Fr, 21. Juli 2023, 19 Uhr
Dreifaltigkeitskirche, Flurstraße 8, 44145 Dortmund
Omz (alias Omar Dahaba) stammt aus Gambia und lebt heute in Dortmund. Seine Leidenschaft ist die Musik, wie sich immer wieder auch bei seinen Beiträgen zu diversen Jamsessions gezeigt hat. Der Songwriter, Gitarrist und Sänger mischt Reggae mit verschiedenen anderen Musikstilen und spielt am 21. Juli den Opener zur Nordstadt Session.
Bei schönem Wetter open air, der Eintritt ist frei.
Livestream: https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103/
Bereits am Nachmittag gibt es ab 16 Uhr Soulfood mit Mamma Maria und um 17 Uhr einen Salsa-Workshop mit Antje Schepers. Die Teilnahme ist kostenlos.
—
Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst.
Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Der Opener ist im Livestream zu sehen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Tamam 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, vom Landesmusikrat NRW, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.
2 comments
Pingback: Soulfood: Sommer-Rollen - Borsig11
Pingback: Workshop: Salsa Moves (solo) - Borsig11