Sa, 27. Mai 2023, 19 Uhr
Dreifaltigkeitskirche, Flurstraße 8, 44145 Dortmund
Imran Khan ist ein wichtiger jüngerer Sitarvirtuose, der sowohl klassische indische Musik als auch in verschiedenen Fusionsprojekten mit westlichen Musiker:innen spielt. Er erhielt seit seiner Kindheit Unterricht von renommierten indischen Virtuosen wie Ustad Niyaz Ahmed Khan Sahab und Ustad Sultan Khan, der dem europäischen Publikum durch seine Zusammenarbeit mit George Harrison bekannt ist. Mehr Infos zu seinem musikalischen Wirken auf https://imrankhanmusic.com
Am 27. Mai 2023 ist Imran Khan wieder bei der Nordstadt Session zu Gast. In Kooperation mit ProJazz e.V. war der Musiker bereits mehrfach auf der Kleinen Bühne 103 vor Ort. Auch dieses Jahr findet nachmittags um 15 Uhr ein Workshop statt, diesmal in der Dreifaltigkeitskirche. Um 19 Uhr folgt ein Konzert, in dem die Ergebnisse des Workshops präsentiert werden. Im Anschluss laden die Beteiligten zur gemeinsamen Jamsession ein.
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Alle zwei Wochen treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst.
Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Der Opener ist im Livestream zu sehen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Tamam 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, vom Landesmusikrat NRW, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.
One comment
Pingback: Workshop „Einführung in die indische Musik“ - Borsig11