Do, 6. April 2023, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
Uri Bülbül denkt zum April-Vollmond in Begleitung von Sandra Oestmann laut nach: Multiple Realitäten stehen an, angeregt durch Andrea Schuster, die wiederum sich von Rupert Sheldrake und Brian Greene inspirieren ließ und dort die Theorien zu ihrem Lebensgefühl fand.
Im beginnenden Frühling geht es auch um Themen wie Tod und Wiederauferstehung, Fruchtbarkeit und Lebensfreude. Gerade da aber wäre es besonders illusionär, die Bedrohungen des Lebens von verschiedenen Seiten zu leugnen oder zu verschweigen. Politisch, spirituell, dialektisch-materialistisch gibt es ein Gedankenkonfetti im Vollmondschein.
Der Vollmond Talk findet monatlich im Chancen-Café 103 statt, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. In Begleitung seines Hundes Diego liest, spricht und moderiert der Essener Philosoph und Literat zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird außerdem im Livestream übertragen:
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Der Vollmond Talk von Uri Bülbül ist Teil des Programms „Tamam 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.