Sa, 7. Januar 2023, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
„So voll will der Mond mir nicht mehr scheinen.“ Beni Bettinger, Toni Scholz-Kalinna und Uri Bülbül widmen sich im ersten Vollmond Talk des Jahres 2023 dem Thema der Elegie, des Weltschmerzes, der Melancholie und der Trauer: „Worüber auch immer – ging mir die Utopie verloren, der Ort Nirgends verschwand, oder die Orientierung – wurden mir die Koffer schwer, zu überbepackt mit schweren Gedanken. Ich bin der Mann auf dem Weg zum Bahnhof, den Spruch des Polizisten hallend im Sinn: ‚Gib’s auf! Gib’s auf!‘“
Der Vollmond Talk findet monatlich im Chancen-Café 103 statt, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. In Begleitung seines Hundes Diego liest, spricht und moderiert der Essener Philosoph und Literat zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird außerdem im Livestream übertragen:
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Der Vollmond Talk von Uri Bülbül ist Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.