Fr, 9. Dezember 2022, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
Bardia Taghipoor und Yashar Khoshkbari stammen beide aus dem Iran. Der Sänger und Gitarrist und der Daf-Spieler und Percussionist wollen eine Stimme für die Menschen ihres Herkunftslandes sein: „Indem wir gemeinsam unsere Instrumente spielen, stehen wir den Menschen im Iran für die Freiheit und bis zum Tag der Freiheit zur Seite.“
Am 9. Dezember 2022 sind Bardia Taghipoor und Yashar Khoshkbari bei der Nordstadt Session zu Gast. Nach einem Gespräch um 17 Uhr zur aktuellen politischen Situation im Iran geben sie um 19 Uhr ein Konzert, um auf musikalischem Wege Solidarität mit den Aktivist:innen zu zeigen, die dort für ihre Freiheit kämpfen.
Bardia Taghipoor, Gitarre und Gesang
Yashar Khoshkbari, Daf und Percussion
Instagram @bardiataghipoor
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst.
Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern. Der Opener ist im Livestream zu sehen.
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.
—
One comment
Pingback: Nordstadt Talk: Baraye Iran - Borsig11