Fr, 25. Juni 2021, 19 Uhr
Studio 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
+++ Aufgrund der Einschränkungen des öffentlichen Lebens kann die Nordstadt Session derzeit noch nicht als physische Zusammenkunft stattfinden. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn ihr den Livestream mitverfolgt! +++
Nordstadt Session. Erinnert ihr euch? Klein hat es angefangen, 2017 auf der Kleinen Bühne 103 – bring‘ dein Instrument mit und steig‘ ein. Zwei Jahre lang haben wir danach jeden zweiten Freitag in der DO-BO Villa bis in die Morgenstunden gefeiert. Dann wurde der Club im Hoeschpark geschlossen. Und dann auch noch Corona. Und jetzt?
Im Sommer 2020 haben wir unsere Aktivitäten vor die Tür verlagert – dahin, wo die Aerosole schnell verfliegen. Jeden Freitag haben wir bei jedem Wetter auf der Straße gejammt. Demnächst wird das hoffentlich wieder möglich sein. Bis dahin zeigen wir jeden zweiten Freitag einen Livestream auf Facebook mit lokalen Musiker*innen von der Kleinen Bühne 103.
Nordstadt Session Livestream am 25.06.2021: Les Petits Bonbons
Les Petits Bonbons arbeiten seit 2016 als Quartett mit Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang, Saxofon, Keyboards, Samples & Electronics an einer eigenen Klangwelt zwischen Punk, Jazz, Kraut- und Psychodelic Rock.
Auf der Kleinen Bühne 103 sind sie mit ihrem künstlerischen Manifest „Discosurreal“ live zu hören und zu sehen. Die multimediale Musik- und Videoperformance, ein überwältigender Mix aus psychedelischen Einlagen in Bild und Ton, moderner, experimenteller, abstrakter Musik mit elektronischen Einflüssen, ist eine Reise ins Nirgendwo und zurück.
Bereits 2017 haben „Les Petits Bonbons“ auf der Nordstadtbühne Hofkultur im Borsigplatz-Quartier gespielt, und es wurde höchste Zeit, sie als Opener Band zur Nordstadt Session einzuladen!
>> https://www.facebook.com/ChancenRaum103
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Salām 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., in Kooperation mit der KulturMeileNordstadt, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.