Vollmond Talk: Die Schlitzohren des Universums

Do, 13. Februar 2025, 19 Uhr
Büro Borsig11, Flurstraße 10, 44145 Dortmund / online

Der Vollmond Talk im Zeichen der Sterne des Wassermanns, im kürzesten Monat des Jahres, so lang wie immer, mit Oliver Tintelott und Uri Bülbül über die Schlitzohren des Universums und Uris Entdeckung.

Es gibt Dinge, die dürfen zwar angekündigt, aber nicht schon in der Ankündigung verraten werden. So manch ein Filmtrailer enthält die besten Szenen des Films, und mehr Handlung gibt es dann im Film in voller Länge nicht. Das können also schon mal die Schlitzohren des Universums nicht fabriziert haben! Was sie so fabrizieren und welchem Kodex sie folgen, hat Oliver Tintelott herausgefunden.

„Ich als Uri Bülbül habe zwar die Kynosophie und das Lernen von der Weisheit der Hunde entdeckt, momentan aber floriert das Geschäft mit dem Normzwang der Hundeschulen.“ Verfolgt von der Normopathie flüchten Diego Li, Tari Li und Uri Li als Kynosophentrio in den Chancenraum des Alls. Und hier soll so einiges enthüllt werden.

Der Vollmond Talk findet monatlich zum Vollmond statt, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. In Begleitung seines Hundes Diego liest, spricht und moderiert der Bochumer Philosoph und Literat zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird außerdem im Livestream übertragen: https://www.facebook.com/ChancenRaum103/videos/968284501554319

Der Vollmond Talk von Uri Bülbül ist Teil des Programms „Gazino 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png