Nordstadt Session: Roman Arrenberg

Fr, 7. Februar 2025, 19 Uhr
Langer August, Braunschweiger Str. 22, 44145 Dortmund

Melodisch und intensiv interpretiert Roman Arrenberg die Lieder bekannter Musiker:innen mit Gitarre und Gesang. Seinen Stil hat er in den letzten zehn Jahren durch Bühnenauftritte, Straßenmusik, Streams und Jam-Sessions quer durchs Ruhrgebiet entwickelt.

Von Klassikern wie Bob Dylan über Evergreens von Amy Winehouse und Oasis bis hin zu modernen Rap-Künstlern wie dem englischsprachigen Mac Miller oder dem deutschsprachigen Trettmann – wir dürfen gespannt sein, welche Schätze er aus seinem Repertoire hervorzaubert.

Das Opener-Konzert wird ab 19 Uhr im Livestream übertragen: www.facebook.com/ChancenRaum103, im Anschluss offene Jamsession. Bring dein Instrument mit und steig‘ ein!

Die Teilnahme ist kostenlos, der Eintritt ist frei.

Die Dortmunder Nordstadt Session ist eine Institution für die freie Musikszene im Ruhrgebiet. Seit 2017 treffen sich Musiker:innen der Region Freitags im Dortmunder Norden, um gemeinsam zu improvisieren. Die musikalische Mischung ist so bunt wie die Bevölkerung des Stadtteils, der seinen ganz eigenen Sound kreiert.

Musiker:innen und Bands aller Stilrichtungen sind willkommen. Der Opener ist im Livestream zu sehen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.

Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Gazino 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, vom Landesmusikrat NRW, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, in Kooperation mit Langer August e.V. und realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.

Foto: Rüdiger Guhl

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png