Nordstadt Session: Von wegen Romeo

Fr, 29. September 2023, 19 Uhr
Dreifaltigkeitskirche, Flurstraße 8, 44145 Dortmund

Von wegen Romeo, das sind Marius (Gitarre und Gesang) und Andrej (Cajon und Background Vocals), zwei junge Musiker aus dem Herzen des Ruhrgebiets, die richtig Bock auf handgemachte Musik haben, mit viel Herz, Spaß und ohne Blatt vor dem Mund – Ruhrpott eben. In ihren deutschsprachigen Songs singen sie vom Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, mal melancholisch und mal mit Humor.

In ihrer Musik verarbeiten Von wegen Romeo persönliche Geschichten und ordnen ihre Gedanken zu ihrer Umwelt und der Gesellschaft, in der wir leben. Die aktuelle Single „Chaostheorie“ ist ihr Eingeständnis, dass nicht alles im Leben geplant und beeinflusst werden kann. Manchmal herrscht Chaos – und manchmal ist das auch gut so!

Bei schönem Wetter open air, der Eintritt ist frei.

Livestream: https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103

Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst.

Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Der Opener ist im Livestream zu sehen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.

Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Tamam 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, vom Landesmusikrat NRW, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png