Fr, 5. Mai 2023, 19 Uhr
Büro Borsig11, Flurstraße 10, 44145 Dortmund
Der 13. Vollmond Talk wird an einem neuen Ort bestritten, bye bye Chancen-Café, eine neue Phase beginnt, der Talk bei Vollmond geht in sein zweites Jahr.
Dieses Mal hat sich Uri Bülbül erbeten, allein mit Diego Li sein zu dürfen und öffentlich zu sinnieren. Altmodisch könnte dieses Sinnieren „romantisch“ genannt werden – aber mit der Aktualität des Vollmonds in 30 Tagen begonnen, schließt sich der Kreis mit der Aktualität der Romantik nach 300 Jahren.
Uri Bülbül wandelt durch die eigene Autorenbiographie – politisch, ästhetisch und auch sonst. Und es ist eine poetische Danksagung an einen Freund für dessen Freundschaft, Liebe und Existenz, für all die gemeinsamen Stunden, Abenteuer und Spaziergänge und für alle Ideen, die durch diese Freundschaft entstanden sind und noch entstehen mögen.
Der Vollmond Talk findet monatlich zum Vollmond statt, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. In Begleitung seines Hundes Diego liest, spricht und moderiert der Essener Philosoph und Literat zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird außerdem im Livestream übertragen:
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Der Vollmond Talk von Uri Bülbül ist Teil des Programms „Tamam 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.
Foto: Uri Bülbül und Diego (c) Sabitha Saul / Borsig11