Di, 7. März 2023, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
Der Vollmond Talk dreht sich dieses Mal um das Spekulative, Physikalische und Fiktive. Sandra Oestmann und Uri Bülbül unterhalten sich und denken laut und leise über die Vielfalt der Wirklichkeiten nach – banal ist etwas anderes und „alles ist subjektiv“ wäre eine banale Aussage. Um Subjektivität und Objektivität und „jeder hat seine eigene Realität“ geht es nicht, oder zumindest nicht nur! Eine Gedankencollage zu multiplen Realitäten, Sokrates und Wittgenstein, Natur und Kultur, Realität und Fiktion, Klassik und Romantik, künstlicher Intelligenz und offenem Kunstwerk.
Der Vollmond Talk findet monatlich im Chancen-Café 103 statt, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. In Begleitung seines Hundes Diego liest, spricht und moderiert der Essener Philosoph und Literat zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird außerdem im Livestream übertragen:
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Der Vollmond Talk von Uri Bülbül ist Teil des Programms „Tamam 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.