Nordstadt Session: DEEP YA DEEP

Fr, 16. Dezember 2022, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund

Die Düsseldorfer Alternative-Folk-Band DEEP YA DEEP verbindet in ihrem Sound griechische Tzoura-Klänge, die eine oder andere Hijaz-Skala mit westafrikanischer Percussion und einer Prise Punkrock-Attitude. Es gibt deepe Chansons und noch deeper gehende Hüftschwung-Nummern mit deutsch-griechischen Texten. Zur Nordstadt Session am 16. Dezember haben DEEP YA DEEP neue Songs mit im Gepäck: Die EP „Was ist mit Dir?“

Instagram: @deepyadeepmusic

Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103

Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst.

Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern. Der Opener ist im Livestream zu sehen.

Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png