Fr, 05. August 2022, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
Der sambische Sänger Mister Kibs und der deutsche Multiinstrumentalist Jojo Boedecker bilden seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Serious“ im Jahr 2016 eine feste musikalische Einheit. Sowohl mit ihrer Band Urban Tropical Beatz als auch zu zweit haben die beiden bereits unzählige Auftritte absolviert.
Die Musik von Mister Kibs & Jojo ist so bunt und facettenreich wie das Leben. Beide Musiker können sich für traditionelle afrikanische Musik und klassische europäische Musik ebenso begeistern wie für Soul, Funk und Reggae. Die packenden Hooks ihrer originären Eigenkompositionen bestimmen dabei ihr Repertoire an Songs ebenso wie ausgewählte Covertitel. In der Vielfalt ihrer eigenen Musik spiegelt sich eine Grundeinstellung gegenüber dem Leben wider. Dort wo sie aufspielen wird gesungen, gefeiert, gelacht und geklatscht.
Nordstadt Session am 05.08.2022: Mister Kibs & Jojo
Mister Kibs: Gesang
Jojo Boedecker: Gitarre, Klavier, Gesang
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst. Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Danach ist die Bühne frei für Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.
Im Lockdown haben wir Freitags einen Livestream mit lokalen Musiker:innen von der Kleinen Bühne 103 gezeigt. Inzwischen ist wieder eine begrenzte Anzahl an Gästen im Café zugelassen. Der Opener ist weiterhin im Livestream zu sehen.
—
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.