Fr, 27. Mai 2022, ab 14 Uhr
Chancen-Café 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
Eine Stadt, ein Tag, viele Gesichter, unzählige Geschichten: Gemeinschaft ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Initiiert von Oberbürgermeister Thomas Westphal setzt Dortmund mit einem neuen Stadtfest als Großstadt der Nachbar*innen ein Zeichen für einen solidarischen und friedlichen Zusammenhalt vor unserer aller Tür.
Auch die Machbarschaft Borsig11 beteiligt sich am Tag der Nachbarschaft. Das Chancen-Café 103 in der Oesterholzstraße 103 stellt sein aktuelles Programm vor. Hierzu zählen u.a. das interkulturelle Projekt „Sawubona 103“ und das Ukraine-Projekt „Ласкаво просимо на 103“. Daneben gibt es Givebox, Foodsharing, Workshops und Mitmach-Aktionen für Erwachsene und Kinder.
Den Abschluss bildet um 19 Uhr die Nordstadt Session, die zum gemeinsamen Musizieren einlädt. Opener Band sind dieses mal Klippendichter & Dipstar. Die Veranstaltung wird im Livestream übertragen.
Eine Stadtkarte mit allen Aktionen zum Tag der Nachbarschaft gibt es > hier.
—
Der Beitrag zum Tag der Nachbarschaft ist eine Aktion von Zhanna Yakhnis als Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.