Fr, 17. Juni 2022, 19 Uhr
Studio 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
Die Anzahl der Gäste in der 103 ist begrenzt. Anmeldung: info@borsig11.de. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn ihr den Livestream mitverfolgt!
Eduard Siebert, Sänger, Musik- und Naturpädagoge aus Dortmund, begann seinen musikalischen Werdegang als Sänger in der Dortmunder Reggae-Kombo Skankin’Sun. Die Band startete auf Dortmunder Dorffesten und in Jugendzentren, spielte sich auf die Festival-Bühnen wie z.B. die des Ruhr Reggae Summers in Dortmund und Mülheim oder des Chiemsee Summers und endete bei Support-Gigs für Capleton und Alborosie. 2017 löste sich die Band auf und Eduard und Jasmin fanden Obhut in Münster bei Boomtown Shakedown, wo sie bis heute kleine und große Gigs spielen. Auch hier ist der Offbeat der rote Faden.
Seit 2020 lautet das Thema: „Reconnected to Nature“. Es verbindet die Nähe zur Natur mit ihrer Musik. Nicht nur in Eduards Tätigkeit als Sänger, sondern auch in seiner pädagogischen Arbeit in den Dortmunder Kitas und Wäldern. Anfang 2021 waren BoomcoustiX zum ersten mal auf der Kleinen Bühne 103 zu Gast. Wir freuen uns auf eine wunderbare Nordstadt Session!
Nordstadt Session am 17.06.2022: BoomcoustiX
Eduard (Vocals, Guitar)
Lucie (Flute)
Jasmin (Vocals, Percussion and more)
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst. Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Danach ist die Bühne frei für Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.
Im Lockdown haben wir Freitags einen Livestream mit lokalen Musiker*innen von der Kleinen Bühne 103 gezeigt. Inzwischen ist wieder eine begrenzte Anzahl an Gästen im Café zugelassen. Der Opener ist weiterhin im Livestream zu sehen.
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.
—