Fr, 18. Februar 2022, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund
+++ Aufgrund der Einschränkungen des öffentlichen Lebens kann die Nordstadt Session derzeit nicht als physische Zusammenkunft stattfinden. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn ihr den Livestream mitverfolgt! +++
Weiter geht’s mit „Oriental Con Fusion“, der Reihe von World Jazz Konzerten der Nordstadt Session mit arabischen und asiatischen Einflüssen, bei denen unterschiedliche, immer wieder andere Musiker*innen eingeladen werden.
Am 18. Februar spielen Oriental Con Fusion ein abwechslungsreiches Programm in verschiedenen Konstellationen. Mit dabei sind Ammar Alia (Nai-Flöten), Anke Kortmann (Gesang), Jens Pollheide (E-Bass), sowie Alexandra Hähnel und Gunnar Nesterov (Percussion). Ein Zusatz-Konzert in der Stimmung 432 Hz!
Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103
—
Nordstadt Session. Klein hat es angefangen, 2017 auf der Kleinen Bühne 103 – bring‘ dein Instrument mit und steig‘ ein. Zwei Jahre lang haben wir danach jeden zweiten Freitag in der DO-BO Villa bis in die Morgenstunden gefeiert. Dann wurde der Club im Hoeschpark geschlossen. Und dann auch noch Corona. Und jetzt?
Im Lockdown haben wir Freitags einen Livestream mit lokalen Musiker*innen von der Kleinen Bühne 103 gezeigt. Im Sommer haben wir unsere Aktivitäten vor die Tür verlagert – dahin, wo die Aerosole schnell verfliegen. Unabhängig von der Wetterlage wurde der Opener gestreamt. Mit der 3G-Regelung war zwischenzeitlich wieder eine begrenzte Anzahl an Zuschauer*innen im Café zugelassen. Aktuell sind wir wieder im Online-Betrieb.
Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Salām 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., in Kooperation mit der KulturMeileNordstadt, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.
—