Fr., 11.11.2016, 20:30 Uhr
Salon 103, Oesterholzstraße 103
Ob Ass im Ärmel, Bluffs, hoch gesetzt und alles verloren oder wie man mit schlechten Karten gut spielen kann, all das kann man sehen rund um das Quartier am Borsigplatz mitten in der Dortmunder Nordstadt. Man trifft auf Leute, die trotz Pechsträhnen im Leben ihr Glück gefunden haben, und jeden Tag werden die Karten hier neu gemischt. Was besonders auffällt, sind die unzähligen Spielotheken und Wettbüros an fast jeder Straßenecke im Dortmunder Norden. Nicht nur wenn der BVB spielt, gehen Summen über den Tisch, sondern viele Menschen haben hier schwer zu kämpfen mit den Automaten und einarmigen Banditen.
Poker wird überall auf der Welt gespielt. Bei der 103 Poker Night ist jeder willkommen, egal von wo man kommt, welche Sprache man spricht, ob Profi oder Anfänger – am runden Tisch der 103 bekommen alle die gleichen Karten. Doch was ist drin im Pott? Acht Spieler werden an dem Abend um 160 Chancen spielen und starten jeweils mit einem Stack von 20 Chancen.
Chancen sind die Kreativ-Währung, die Machbarschaft Borsig11 im Borsigplatz-Quartier eingeführt hat. Von Chancen kann man sich nichts kaufen, man kann aber etwas mit ihnen machen, das allen zugute kommt. Der Gewinner des Abends hat beispielsweise die Möglichkeit, mit seinen Chancen ein Konzert zu realisieren oder ein Workshop zu besuchen. Gespielt wird Texas Holdem in gemütlicher Hinterzimmer-Atmosphäre der 103.
Anmeldung: info(at)borsig11.de
—
Die 103 Poker Night ist ein Projekt von Skillz / Machbarschaft Borsig11 e.V., realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.